Diese Pizzapackung verursacht bei mir nur Kopfschütteln.
“New More Spinach” steht da. Also “neu, mehr Spinat” auf englisch. Klar “Big Pizza” war schon immer ein englischer Markenname, daß aber nun die gesamte Vorderseite so tut, als die Pizza ein amerikanisches Produkt, ist doch etwas verwunderlich.
Auch auf der Rückseite haben die Marketingsfuzzies noch einen englischen Spruch untergebracht “Fluffy base, juicy topping”.
Nun ist es nicht so, daß der Hersteller Wagner irgendwie aus den USA kommt; es ist ein urdeutsches Unternehmen, welches allerdings vom Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé übernommen wurde.
Es ist auch nicht so, daß diese Packung für den englischsprachigen Markt produziert wurde, die Rückseite zeigt ganz klar, daß die Pizza im deutsch-, niederländisch- und französischsprachigen Raum verkauft werden soll.
Ich weiß nicht, ob man das Täuschung nennen soll. Für mich ist es eher peinlich, so ein pseudoamerikanischen Touch zu erwecken.