Extra 3 – Herr Schlegl das war nix

Tobias Schlegl moderiert seit einigen Wochen das bekannte Satire-Magazin “Extra 3” im NDR-Fernsehen. Seine Benennung zum Nachfolger von Thomas Pommer wurde schon im Vorfeld sehr kritisch gesehen; jetzt in seiner zweiten regulären Sendung, zeigt sich aber leider, daß er tatsächlich für das Format absolut nicht geeignet ist. Anfänglich hat er noch versucht, Herrn Pommer zu imitieren, nun möchte er wohl seinen eigenen Stil durchsetzen. In der Sendung vom 13.09. (Wiederholungstermine: NDR 15.09 2.15, EinsFestival: 18.09. 16:30, 18.09. 21:45, 19.09 0:00, 19.09. 3:30) war Roger Kusch von rechten Partei “Heimat Hamburg” zu Gast. Das Interview war allerunterstes Niveau. Der Gast wurde von einem hyperaktiven Schlegl mit Fragen bombardiert, ihm wurde ständig ins Wort gefallen und er wurde persönlich angegriffen. Das war keine feine Satire mehr, das war Polemik. Das Forum zur Sendung ist verständlicherweise voll mit Kritiken. Mit diesem Interview hat es Schlegl geschafft, daß so manch Einer noch Mitleid oder gar Sympathie für Kusch empfindet.