Idioten auf der Straße – 4

Der Vorfall ist zwar schon zwei bis drei Jahre her, aber ich wollte ihn hier trotzdem noch einmal dokumentieren.

Ich war mit dem Fahrrad unterwegs. 30er Zone, keine Einbahnstraße. Meine Spur war frei. Am linken Straßenrand parken Autos. Ein Mercedesfahrer meinte, mich überholen zu müssen. Durch die parkenden Autos konnte er nicht so weit links fahren. Abstand zu mir: weniger als 0 Zentimeter. Mein Lenker und sein rechter Außenspiegel stießen aneinander. Ich konnte trotzdem noch das Gleichgewicht halten und bin nicht gestürzt. WAS FÜR EIN ARSCHLOCH!

Der ältere Herr in seinem Mercedes hat seine Fahrt unbeeindruckt fortgesetzt und ist nach 150 Meter rechts abgebogen. WARUM HAT DER IDIOT DANN ÜBERHAUPT ÜBERHOLT? Es gibt keine Überholpflicht und in einer 30er-Zone hätte er sowieso nicht viel schneller fahren dürfen. Ich weiß nicht, ob er den Zusammenstoß überhaupt bemerkt hat. Ich hätte ihm eigentlich hinterherfahren und zur Rede stellen müssen.

Warum müssen sich Verkehrsteilnehmer wie Idioten benehmen? Warum sind das meistens Männer? Warum oft in teuren Autos?

Ich bin bisher ganz gut durchs Leben gekommen, ohne ein Arschloch sein, warum fällt das Anderen so schwer?