Dorfputz – rechte Propaganda entfernt

Jedes Jahr beteiligen sich die Dörfer hier in der Umgebung an der Veranstaltung “Unser sauberes Schleswig-Holstein”. Da sammeln Freiwillige den Müll ein, den Idioten in den letzten Monaten in die Umgebung geworfen haben.

Ich habe mal etwas anderes gemacht. An einem Ortsschild ist mir ein Aufkleber der rechtsextremen Identitären Bewegung aufgefallen. Ich habe mir eine Klappleiter geschnappt und den Dreck entfernt.

Nicht schön, aber die Propaganda ist weg und die Makulatur des Aufklebers wird sich durch die Feuchtigkeit noch ablösen.

WICHTIGER HINWEIS: Ich bekam den Tipp, beim Ablösen des Aufklebers vorsichtig zu sein. Es gab schon Fälle, da haben die Rechtsradikalen Rasierklingen unter die Aufkleber geklebt, Verletzungen sind da vorprogrammiert. Hier gab es zum Glück keine böse Überraschung.


Nachtrag 19.04.17

Das Schild ist mittlerweile, wahrscheinlich von der Gemeinde, komplett gereinigt.