The Voice Kids

Ich sehe mir im Fernsehen sehr gerne “The Voice Kids” (TVK) an. Es ist unglaublich, was dort für Talente sind. Die Kinder werden dort auch nicht öffentlich gedemütigt. Ich finde es toll, wie mutig die Kinder dort sind. Der Umgang unter den Teilnehmer scheint ja auch OK zu sein. Selbst bei den Jugendlichen gibt es keinen Zickenterror; zumindest wird der nicht gezeigt.

“Deutschland sucht den Superstar” (DSDS) ist ja schon seit längeren nur noch eine Freakshow, in der sich über andere lustig gemacht wird. Das ist nur peinlich und zum Fremdschämen. Anscheinend setzt man ja auch nur noch auf dieses Konzept, denn es scheint ja nur noch die Vorrunde zu geben.

Jedes Kind, daß bei TVK auftritt, hat mehr Talent als alle DSDS-Gewinner zusammen. Bei DSDS sucht man ja Typen, aus denen man eine Marke machen kann und versucht denen später das Singen beizubringen; ansonsten hat Herr Bohlen hat noch viele Audioeffekte, die er über die Stimmen legen kann.