Was mich antreibt:
Meine politische Grundhaltung ist liberal, aber nicht in dem Sinne, daß man alle Macht der Wirtschaft und dem Markt überläßt, sondern eher so daß man den Bürgern ihre Freiheiten und Rechte lassen soll bzw. wiedergibt, so daß alle Menschen im Rahmen der Freiheitlichen-Demokratischen Grundordnung friedlich zusammen in einem sozialen Staat leben können.
Aber es gibt viele Themen über die ich mich aufregen kann. Eigentlich ist die Welt mittlerweile so kompliziert und es passiert so viel gleichzeitig, daß man sich gar nicht über Alles umfassend informieren kann und dann mit demokratischen Mitteln versuchen kann die Entwicklung in seine eigene Richtung leiten kann. – Das können nicht mal die Berufspolitiker.
Ich gebe auch offen zu, daß ich nicht immer alles verstehe, aber ich finde das auch besser, als mit Stammtischparolen oder angeblichen Patentlösungen um sich zu werfen. Wie oben schon geschrieben, die Welt ist kompliziert. Da gibt es ganz selten einfache Patentlösungen. Ich werde meistens leider auch keine Lösungen haben, ich kann aber zumindest aufzeigen was, meiner Meinung nach, falsch läuft.
Ich bin kein Journalist oder sonstiger Schreiberling. Deswegen sind meine Artikel sicherlich keine große Prosa. Ich hoffe aber, es kommt rüber was ich meine.
Ich werde hier in loser Reihenfolge ab und zu mal zu einem Thema schreiben, welches mich gerade berührt beziehungsweise aufrührt. Die Texte geben nur meine persönliche Meinung wieder.
Ich hoffe, daß ich hier den Einen oder Anderen erreiche und vielleicht bewegen kann. Ich habe nämlich die Befürchtung, daß meine zwei Kinder in einer Welt groß werden, wie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.